Museumsöffnung: Es geht wieder los!

Liebe Freunde der alten Technik,

unser Museum hat wieder für Besucher geöffnet. Wir freuen uns sehr darüber, auch wenn einige Hygienemaßnahmen zu beachten sind. Das Museum kann ohne Schnelltest und ohne vorhergehende Terminbuchung besucht werden. Eine Kontakterfassung ist jedoch in jedem Fall weiterhin notwendig.

Mindestabstand und Maskenpflicht in Gebäuden bestehen weiterhin. Im Museum gilt unverändert ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen nicht zusammengehörender Gruppen. Die Vorgaben zur Kontaktbeschränkungen müssen gewahrt werden. Das Abstandsgebot gilt nicht bei schulischen Veranstaltungen. Verpflichtend ist das Tragen von medizinischen Mund-Nasen-Schutzmasken (sog. OP-Masken bzw. FFP2-Masken) für alle Personen mit Ausnahme von Kindern bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bei Fragen rufen Sie bitte in unserem Museum an: 03722/890049.

Das Team vom Sächsischen Nutzfahrzeugmuseum