3. IKARUS-Treffen in Deutschland 2013

Der “Freundeskreis Ikarus” (FKI) organisierte am 18. Mai 2013 mit freundlicher Unterstützung des “Kraftomnibus e.V.” aus Mittweida und dem “Verein Historische Nutzfahrzeuge e.V.” aus Hartmannsdorf sowie weiteren lokalen Partnern das 3. Ikarus-Treffen in Deutschland. Trotz des regnerischen Beginns kamen viele Oldtimerfreunde nach Hartmannsdorf – vornehmlich aus Deutschland, Tschechien und Ungarn. Da zudem die Hartmannsdorfer Schalmeienzunft am Pfingswochenende ihr 40jähriges Bestehen feierte, war richtig was los im Ort. Die Fahrzeuge trafen am 18. Mai 2013 zwischen 9.00 und 10.00 Uhr am Sächsischen Nutzfahrzeugmuseum ein. Um etwa 12.30 Uhr ging es von hier aus auf eine Rundfahrt nach Burgstädt und Herrenhaide. Auf der Hartmannsdorfer Bahnhofstraße gab es einen Fotohalt, ebenso am Hartmannsdorfer Busbahnhof. Ab 14.30 Uhr präsentierten sich die Fahrzeuge auf dem Hof der Brauerei Hartmannsdorf und auf dem direkt gegenüberliegenden Parkplatz.