50 Jahre IFA-G5 2004

Wie von allen erhofft und durch den erheblichen Aufwand bei der Vorbereitung auch von vielen erwartet, war unser großes Oldtimertreffen wieder ein echter Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. Sogar das Wetter spielte in diesem nicht gerade trockenen Sommer gut mit. Nur ausgerechnet als 16 Uhr der Oldtimerkorso startete, sorgte ein kurzer Schauer für Unruhe. Den ganzen Tag über gab es Live-Musik und viele andere Ereignisse, die zahlreiche Besucher auf den Festplatz und ins Museum lockten. Besonders unsere Helfer an den Zapfhähnen und am Grill hatte alle Hände voll zu tun. Im Mittelpunkt standen natürlich die LKW vom Typ “G5”, von denen fast 30 Exemplare vertreten waren. Dazu kamen noch zahlreiche weitere Allradfahrzeuge, darunter viele UNIMOG, da auch diese Fahrzeuge zum ersten Treffen eingeladen waren, sowie natürlich viele andere Oldtimer aller Gattungen. Insgesamt bot sich den Anwesenden ein interessantes Programm, sodass jeder auf seine Kosten kam und sicher alle gerne wiederkommen. Unser Dank gilt allen Helfern und Sponsoren.