25 Jahre Verein Historische Nutzfahrzeuge e.V.

Vor genau 25 Jahren begann die Erfolgsgeschichte unseres Vereins. Über 100 Mitglieder sind wir heute stark, viele alte Fahrzeuge haben wir restaurieren und so vor dem Vergessen oder der Zerstörung bewahren können. All dies haben wir am 6. März 2020 im Sportlerheim Hartmannsdorf mit Mitgliedern und Gästen gefeiert.

Landrat Matthias Damm dankte uns für das Engagement und betonte, wie wichtig ein solcher Verein für unsere Gesellschaft und deren Zusammenhalt sei. Darauf ging auch der Hartmannsdorfer Bürgermeister Uwe Weinert ein, der die Bedeutung unseres Museums für die Gemeinde hervorhob, uns im Namen der Gemeinde einen Gutschein überreichte und uns alles Gute für die Zukunft wünschte.

Glückwünsche und Präsente gab es auch von anderen Vereinen aus dem Ort, u.a. vom Hartmannsdorfer Sportverein 05, vom Heimatverein oder von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hartmannsdorf. Auch die Freunde von des AG Feuerwehrhistorik Riesa e.V. waren zum Gratulieren gekommen. Der Musikverein “Young Life” unterhielt uns mit toller Musik. Es war ein wunderbarer Abend, wir haben uns riesig gefreut. Wir danken allen Unterstützern und Freunden und freuen uns auf die nächsten 25 Jahre.

Mehr zum 25. Jubiläum gibt es hier.