21. Oldtimertreffen “Von Hühnerschreck bis Brummi” am 1. Mai 2024

Wir laden hiermit wieder alle Oldtimerfreunde, ob mit oder ohne Fahrzeug, am 1. Mai ganz herzlich ins Gewerbegebiet Hartmannsdorf an der Burgstädter Straße ein.

Dieses Jahr feiert der MULTICAR M24 aus Waltershausen sein 50-jähriges Jubiläum. Als Nachfolger des M 22 begründete er eine völlig neue Fahrzeugklasse, deren Konzept bis heute besteht und auch für viele andere Hersteller zum Maßstab wurde.

Aber auch den Trabant P 601 möchten wir mit erwähnen, dessen Produktion vor 60 Jahren anlief und der inzwischen zum Kultfahrzeug wurde.

Für das leibliche Wohl wird wieder bestmöglich gesorgt. Teilnahmeberechtigt sind alle Kraftfahrzeuge, die den Regeln als Oldtimer entsprechen, also Mindestalter 30 Jahre und originalgetreuer Zustand. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Wichtige Informationen:

Wann und wo: am 1. Mai von 10 bis 17 Uhr am Sächsischen Nutzfahrzeugmuseum in Hartmannsdorf

Teilnahmegebühr: 5 € pro Fahrzeug (inkl. Fahrer), Krafträder kostenlos

Eintritt Besucher: 2 € für alle Personen ab 18 Jahren

Museumseintritt: 5 € für Erwachsene, 2,50 € für Schüler und Studenten

Besucherparkplätze: ausgewiesene Parkplätze im Ortsgebiet (gebührenfrei); Informationen später unter: www.nutzfahrzeugmuseum.de

Shuttlebusverkehr: 2 € (Kinder unter 14 Jahren haben freie Fahrt)

Kontakt: Telefon Museum: 03722/890049; E-Mail: webmaster@nutzfahrzeugmuseum.de

Verein Historische Nutzfahrzeuge e. V. Hartmannsdorf