20. Oldtimertreffen “Von Hühnerschreck bis Brummi” am 1. Mai 2023

Wir laden hiermit wieder alle Oldtimerfreunde, ob mit oder ohne Fahrzeug, ganz herzlich ins Gewerbegebiet Hartmannsdorf an der Burgstädter Straße ein.

Unser traditionelles Oldtimertreffen erfreut sich von Jahr zu Jahr immer größerer Beliebtheit und kann dieses Jahr auf eine 20jährige Erfolgsgeschichte verweisen. Unser Trumpf sind wieder tausende Oldtimer aller Art und jeden Alters.

Für das leibliche Wohl wird bestmöglich gesorgt. Teilnahmeberechtigt sind alle Kraftfahrzeuge, die den Regeln als Oldtimer entsprechen, also Mindestalter 30 Jahre und originalgetreuer Zustand. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Der Teilemarkt findet dieses Jahr an der Heiersdorfer Straße zwischen Mühlauer Straße und Ernst-Lässig-Straße statt, die in diesem Bereich für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt wird. Der Markt öffnet bereits am Sonntag ab 10:00 Uhr.

Wichtige Informationen:

Wann und wo: am 1. Mai von 10 bis 17 Uhr rund um das Sächsische Nutzfahrzeugmuseum

Teilnahmegebühr: 5,00 € pro Fahrzeug (inkl. Fahrer), Krafträder kostenlos

Eintritt Besucher: 2,00 € für alle Personen ab 18 Jahre

Museumseintritt: 5,00 € für Erwachsene, 2,50 € für Schüler und Studenten

Besucherparkplätze: ausgewiesene Parkplätze im Ortsgebiet (gebührenfrei)

Shuttlebusverkehr: 2,00 € Tageskarte, Kinder unter 14 Jahren haben freie Fahrt

Kontakt: Museumstelefon 03722/890049 / E-Mail: webmaster@nutzfahrzeugmuseum.de

SHUTTLEBUSSE

Für die Besucher gibt es wieder im gesamten Ortsgebiet kostenlose Parkplätze, die entsprechend ausgeschildert sind. Auf mehreren Linien bringen Shuttlebusse die Besucher zum Festgelände. Um die Anreise aus Richtung Burgstädt/Mittweida zu verbessern, wird diesmal eine zusätzliche Buslinie durch Burgstädt als Ringverkehr über Goethestraße, Straße der Deutschen Einheit, Chemnitzer Straße eingerichtet. Besucher können somit ihr Fahrzeug auf den öffentlichen Parkflächen abstellen und dann zügig per Bus nach Hartmannsdorf weiterfahren. Die Shuttlebusse verkehren jeweils im Viertelstundentakt. Die Tageskarte kostet 2,00 Euro, Kinder unter 14 Jahren haben freie Fahrt

TEILEMARKT

HAFTUNGSAUSSCHLUSS FÜR TEILNEHMER UND BESUCHER

Die Teilnehmer (Fahrer/Beifahrer) und Besucher nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder dem von ihnen benutzten Fahrzeug verursachten Schäden. Fahrer/in und Beifahrer/in erklären mit Abgabe der Nennung den Verzicht auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen, und zwar gegen den Veranstalter, die Sportwarte, Helfer, Behörden, Hilfsdienste sowie andere Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen, und gegen andere Teilnehmer. Sofern das benutzte Fahrzeug nicht im Eigentum des Teilnehmers steht, stellt er den begünstigten Personenkreis auch von Ansprüchen des Fahrzeugeigentümers/-halters frei. Dieser Haftungsverzicht gilt nicht für Personenschäden, die durch fahrlässige oder vorsätzliche Pflichtverletzungen der durch diesen Haftungsausschluss Begünstigten verursacht wurden sowie für Schäden, die auf vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzungen der durch diesen Haftungsausschluss Begünstigten verursacht wurden.