Grüße zum Jahresausklang

Wir grüßen alle Förderer und Freunde unseres Vereins, danken für Hilfe und
Unterstützung in jeder Form und das Interesse an unserer ständigen Ausstellung und
den vielen anderen Aktivitäten zur Bewahrung technischer Kulturgüter.

Ein weiteres Jahr besonderer Herausforderungen und zahlreicher Einschränkungen
geht zu Ende. Besonders die erneute Absage unseres traditionellen Oldtimertreffens
am 1. Mai war für uns und die gesamte Oldtimerszene der Region schmerzlich. Einen
gewissen Ausgleich schaffte da die Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge,
die mit einer stattlichen Oldtimerflotte Anfang September bei uns Station machte und
unserem Museum großes öffentliches Interesse bescherte.

Trotzdem konnten im Jahresverlauf wieder zahlreiche Maßnahmen in Angriff
genommen und auch abgeschlossen werden. Besonders hervorzuheben sei an dieser
Stelle die Umsetzung eines Förderprojektes unter dem Titel “Neustart Kultur”. Es
beinhaltet vorrangig die Einführung eines Audioguide-Systems, das es ermöglicht, mit
Hilfe des eigenen Smartphones einen Museumsrundgang nach persönlichen
Interessen zu gestalten und zusätzliche Informationen in Bild und Ton individuell
auszuwählen. Weiterhin wurde hochwertige Bild- und Tontechnik installiert, womit nun
multimediale Präsentationen ermöglicht werden. So wollen wir doch hoffnungsvoll ins
neue Jahr starten, auch was unser Oldtimertreffen “Von Hühnerschreck bis Brummi”
betrifft.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest, ein glückliches und gesundes Jahr
2022 und auch weiterhin ein angenehmes und erfolgreiches Miteinander

Der Verein Historische Nutzfahrzeuge e.V. Hartmannsdorf

Das könnte dich auch interessieren …